Der Kirchhamer

Begeisternder Auftritt mit Oberkrainer-Ensemble

Sensationelles  Sigrid & Marina – Jubiläumskonzert!

 

Anlässlich des 15jährigen Bühnenjubiläums der Kirchhamer Schlagerstars Sigrid & Marina traten die höchst erfolgreichen Schwestern auf Einladung von  Bürgermeister Hans Kronberger in der randvoll gefüllten Kirchhamer Mehrzweckhalle auf. „Wenn wir schon von unserer Heimatgemeinde eingeladen werden, dann wollen wir auch etwas Besonderes bieten“, begründete Sigrid das erstmalige Auftreten mit dem Oberkrainer-Ensemble „Manfred Gradwohl &  Allstars“. Das steirische Sextett besteht Großteils aus Profimusikern, denen der Oberkrainer-Sound eine Herzensangelegenheit ist, was diese bei ihrem Auftritt in Kirchham auch eindrucksvoll unter Beweis stellten. Virtuose Trompeten- und Klarinettenklänge, wie sie nur ganz selten zu hören sind, eingebettet in ein harmonisches Gesamtspiel, das scheinbar nicht auf Noten, sondern einzig und allein auf musikalischer Leidenschaft basiert. Und die ideale Ergänzung dazu bildeten die variantenreichen Stimmen von Sigrid und ihrer Schwester  Marina, die selbst anspruchsvollste Stimmlagen perfekt meisterten.

Zwei Stunden Musikgenuss und Unterhaltung vom Feinsten

Musikerensemble und Sängerinnen boten ein zweistündiges Programm, das vom ersten bis zum Schlussakkord begeisterte – musikalisch perfekt, ausdrucksstark, stimmungsvoll, ja enthusiastisch als der strahlende Sister-Act selbst seine Hits („Alles hat zwei Seiten“, „Zwei Senoritas“, etc.) als Oberkrainer-Medley  von der Bühne „ließen“, so dass es minutenlang „Zugabe“ – Rufe gab. Doch dem nicht genug: Sigrid und Marina zeigten noch eine neue Seite, nämlich ihr komödiantisches Talent  – und ernteten viel Applaus für zwei wirklich originelle Sketche. 

Bürgermeister Hans Kronberger gratulierte den beiden Künstlerinnen, „die es in diesen 15 Jahren vom Auftritt mit ihrer Oma beim Kirchhamer Nachbarschaftsabend vor 150 Zuhörern im Saal des Gasthauses Bauer geschafft haben, heute als Topstars in ganz Europa hundertausende CDs zu verkaufen, riesige Konzerthallen zu füllen und fast wöchentlich in einer Fernsehsendung bewundert werden zu können. Wir sind stolz auf euch und wir freuen uns ganz besonders, dass ihr trotzdem Kirchhamerinnen mit Herz und Seele geblieben seid! Danke für euren Auftritt, danke für die tollen Musiker, danke für diesen einzigartigen und besonderen Nachmittag in unserer Gemeinde“!

Herzlichen Dank an die vielen guten Geister!

Ein besonderer Dank gebührt unserer Gemeinde-Mitarbeiterin Andrea Kronberger, welche für die Gesamtorganisation verantwortlich war und die Veranstaltung hervorragend abgewickelt hat. Ein großes Danke auch für ihre Kollegen/innen vom Gemeindeamt, Bauhof und Kindergarten, sowie Vizebürgermeister Anton Pühringer und den anwesenden Gemeinderäten/innen , welche den Büffetdienst übernommen haben! Herzlichen Dank den „Zuckerbäckerinnen“ Doris und Margit sowie allen die zum Gelingen dieses tollen Konzertes beigetragen haben! 


Weitere Fotos (Klemens Fellner, www.foto-fellner.at)  finden sie in unserer Galerie