Der Kirchhamer

Bücherei Kirchham erfreut sich großer Beliebtheit

Bücherei  sorgt daneben auch für kulturelle Highlights!

Mit über 4.000 Medien, davon 200 neuen Titeln die im Jahr 2017 angeschafft wurden, bietet die öffentliche Bücherei Kirchham ein überaus attraktives Angebot. Die Nachfrage ist stabil, insgesamt wurden im vergangenen Jahr  1.500 Entlehnungen verbucht.

Bewährte und neue Kultur-Events!

Das ehrenamtliche Büchereiteam ist aber auch ein wichtiger Organisator von  Kulturveranstaltungen. "Neben dem bereits etablierten Kultur in der Werkstatt – Event, bei dem heuer Kabarettist Chris Böttcher zu sehen sein wird, haben wir drei weitere Veranstaltungen geplant", berichtet  Büchereileiterin Elisabeth Huemer. Am 1. März gibt’s im Gasthaus Pöll eine humorvolle Ausgabe von "Heiteres in Wort & Klang" mit Anneliese Schmidler und dem Chor "Together", am 1. Juli ein Kirchenkonzert mit dem Ohlsdorfer Kammerchor und die Literaturwanderung am 22. September wird von Starautor Herbert Dutzler begleitet.  

Meistleser geehrt!

Besonders bemüht sich die Kirchhamer Bücherei um den "Lese-Nachwuchs". So werden demnächst in den Büchereiräumlichkeiten mehrere Vorlesestunden für Kinder im Kindergartenalter abgehalten. Die eifrigsten Leseratten/innen wurden auch heuer wieder bei einer kleinen Feier mit Gutscheinen geehrt. Es sind dies Elfriede Wolfsgruber, Anna Buchegger, Martina Hutterer und Wolfgang Jungwirth, auf unserem Foto mit Büchereileiterin Elisabeth Huemer (v.l.n.r.).

Foto: Martha Steinbach