Der Kirchhamer

Feuerwehrfesttage

FF-Festtage ohne Alk- und Gewaltprobleme
 
Rekordverdächtiges Abfeiern und Genießen
 
Die Kirchhamer Feuerwehrfesttage übertrafen heuer alle Erwartungen. An den drei Festtagen besuchten ca. 5000 Menschen das Festzelt. Am Samstag musste die „Music-Hall“ aufgrund des enormen Besucherandrangs bereits knapp nach 21 Uhr gesperrt werden. Nur Gäste mit Vorverkaufskarten konnten den Mega-Gig mit der fantastischen Rockband „Egon 7“ miterleben. Trotz der riesigen Begeisterung und ausgelassenen Stimmung kam es im Festgelände zu keinerlei nennenswerten Vorfällen. Auch die Polizeiinspektion Vorchdorf vermeldete weder Unfälle noch Führerscheinabnahmen. FF-Kommandant Gerhard Hutterer freut sich über die gelungene Veranstaltung und meint: „Der Erfolg hat mehrere Faktoren: Einerseits die reibungslose, ja perfekte Organisation sowie das qualitative Angebot an Unterhaltung wie Kulinarik. Andererseits die strengen und klar definierten Sicherheitsvorkehrungen, die tatsächlich voll und ganz akzeptiert werden. Dieser Mix zeichnet unsere Festtage aus und macht sie zum absoluten Publikumshit“. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den im kommenden Jahr geplanten Bau des neuen Feuerwehrhauses angespart. 



Kommentar von Egon:

Kirchham http://www.szene1.at/event/179040 war am Samstag, ein bewegender Moment und einige von uns hatten am Schluss Tränen in den Augen. Wer nicht dabei war, kann sich diese einzigartige Stimmung auf hohem Niveau nicht vorstellen. Kirchham ist das stilvollste Fest des Jahres und weit weg von der gewohnten Festkultur. Zu diesem Wochenende passend: das "Monaco der Feuerwehrfeste".

 
Zum Anfang wieder die gewohnte Konzertstimmung mit Applaus zu jeder Nummer bis hin zum Rockkonzert mit dem unglaublichen STAGEDIVING unseres Frontmanns Emi.
Zum Schluss des Konzertes kam die Feuerwehrführung zu uns auf die Bühne,  hat mit dem Publikum zusammen ein Lied für uns gesungen und wir mussten auf der Bühne stehen bleiben und zuhören. Das ist uns in 14 Jahren noch nie passiert und war Gänsehaut pur. DANKE AN EUCH ALLE!
 
Hier in Kirchham hat sich etwas Besonderes entwickelt. Eine von vielen Veranstaltungen, welche mit uns und durch welche wir gewachsen sind.
Facts:
🙂 der Vorverkauf, 1300 Tickets, war in sechs Stunden ausverkauft
🙂 das Zelt schon kurz nach Konzertbeginn (20:45 Uhr!) gesperrt und daher mussten
🙁 leider ca. 500 Leute wieder nach Hause geschickt werden
 
Die Feuerwehr Kirchham bemüht sich jedes Jahr auf das Neue und jedes Mal ist ein Teil des Zeltfestes neu, wie diesmal einige Bars, alle Festbänke und -tische, …
Kirchham ist einfach ein Vorzeigefest und sollte als Pflichttermin für alle Veranstalter in Österreich ausgeschrieben werden. Die detaillierte Beschreibung und der Sinn eines Vereins in all seinen Zügen IST DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR KIRCHHAM.
 
Liebe Kirchhamer, es ist schön euch zu kennen und wir haben DANKE zu sagen. Denn durch euch zeigt sich die wahre Schönheit unseres Strebes nach guter und stilvoller Musik.
 
Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber wir werden dieses Gefühl nicht vergessen, fest in uns festhalten und freuen uns auf DAS WIEDERSEHEN:

TIPP: EGON7 beim
Feuerwehrfest in Kirchham am 15.05.2010