Der Kirchhamer

Feuerwehrfesttage 2010


Ausgelassene Stimmung am letzten Wochenende in Kirchham

Die Kirchhamer Feuerwehrfesttage übertrafen heuer alle Erwartungen. An den drei Festtagen besuchten tausende Menschen das Bierzelt. Am Samstag musste das Festzelt bereits um 21.00 Uhr vorübergehend für weitere Besucher gesperrt werden. Nur Gäste mit Vorverkaufskarten fanden noch Eintritt.

Alles im grünen Bereich

Trotz der Bombenstimmung kam es im Festgelände zu keinen nennenswerten negativen Vorfällen. Kommandant Gerhard Hutterer meint dieser Erfolg hängt nicht nur von der guten Organisation, sondern auch von den strengen Sicherheitsvorkehrungen ab, die bei diesem Fest angewendet wurden. Diese Meinung wurde auch durch Äußerungen von Zeltbesuchern bestätigt. Besonders beeindruckend ist auch die Meinung der Showband Egon 7, die am Samstag für besondere Stimmung in Kirchham sorgte. So schreiben diese auf ihre Homepage (auszugsweise):

Das perfekteste Konzert – die perfekteste Veranstaltung!

Wir starteten diesmal um 20.20 Uhr vor knallvollem Zelt und es war eine Party über mehr als 5 Stunden.

Die Feuerwehrfesttage in Kirchham sind nur mir Superlativen zu beschreiben. Dieses Fest ist außergewöhnlich, grandios, umwerfend, begeisternd, … und vor allem immer herzlich vom Veranstalter bis zu den tausenden Fans. Liebe KirchhamerInnen ihr seid ganz besondere Menschen von einem außergewöhnlichen Menschenschlag.

Kirchhamer Feuerwehrtorte
Ein ganz besonderes Highlight war sicherlich auch die Präsentation der ersten Kirchhamer Feuerwehrtorte am Sonntag im Rahmen des Frühschoppens. Dabei überreichte Bürgermeister Johann Kronberger gemeinsam mit Vzbgm Anton Pühringer die Festtorte an Kdt Gerhard Hutterer anlässlich des 30. Feuerwehrfestes. Gerhard Hutterer nutzte diese Gelegenheit und übergab eine Torte an die Partnerfeuerwehr Wilhelmsfeld (Baden-Württemberg) und bedankte sich für das alljähliche Kommen.

Bilderbogen: