Der Kirchhamer

FF Feichtenberg

Überwältigendes Votum für neues Kommando!

Im Mittelpunkt der 54. Vollversammlung der FF Feichtenberg stand die Neuwahl des Kommandos. Für die Feuerwehrleitung der jüngsten Wehr im Bezirk kandidierten die bisherigen Funktionsträger Kommandant Franz Spitzbart-Hiebleitner, Stellvertreter Wolfgang Nußbaumer und Kassier Gerhard Lehner sowie erstmals Florian Stöhr als Schriftführer. Die 41 anwesenden Mitglieder der FF Feichtenberg votierten jeweils mit 40 Ja-Stimmen für den Wahlvorschlag und signalisierte so ihre größtmögliche Zustimmung.

7.200 Einsatzstunden im Jahr 2012

Insgesamt absolviert die FF Feichtenberg 21 Einsätze und brachte dafür mehr als 7.200 Stunden auf. Gemeinsam mit Mitglieder der FF Bäckerberg wurde an acht Leistungsbewerben teilgenommen, unter anderem auch am Landesfeuerwehrbewerb im Burgenland. Abschnittskommandant Christian Huemer und Bürgermeister Hans Kronberger hoben besonders die Kooperationsbereitschaft mit den Nachbarwehren hervor und dankten für die ausgezeichnete Kameradschaft der kleinen, aber schlagkräftigen Wehr.  

Kommandant als Garant für Zusammenhalt!

Der Zusammenhalt wie die kontinuierliche Entwicklung sei vor allem ein Verdienst des äußerst umsichtigen, bereits seit 18 Jahren amtierende Kommandant Franz Spitzbart-Hiebleitner, betonte das Kirchhamer Ortsoberhaupt und freute sich, das dieser nun noch zwei weitere Jahre „anhängt“. Der Bürgermeister sagte auch größtmögliche Unterstützung bei der Erneuerung des Heizsystems im Feuerwehrheim zu. Besonders gedankt und mit viel Applaus bedacht wurden die ausgeschiedenen Kommandomitgliedern Raimund Wiener und Klaus Thalhammer wie auch die für 50jährige Zugehörigkeit geehrten Mitgliedern Franz Raffelsberger („Koglberg“) und Franz Lehner („Hinteraigen“).

Foto (Raimund Wiener): Das neue Kommando der FF Feichtenberg v.l.n.r.: Gerhard Lehner, Franz Spitzbart-Hiebleitner, Wolfgang Nußbaumer, Florian Stöhr  flankiert von Bürgermeister Hans Kronberger (ganz links) und Abschnittskommandant BR Christian Huemer.