Der Kirchhamer

Generationswechsel

Mag. Christian Brunner neuer ÖVP-Gemeindeparteiobmann!

Vor mehr als einer Hundertschaft interessierter Mitglieder und Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens vollzog die ÖVP-Ortsgruppe Kirchham in der Produktionshalle der Firma Mevisto GmbH den geplanten Wechsel an der Funktionärsspitze.  Anstelle von Fleischermeister Franz Medl führt nun  Mag. Christian Brunner die Mehrheitspartei der Laudachtalgemeinde. Mit dem 30jährigen Marketingspezialisten wurde auch gleichzeitig ein Generationswechsel vollzogen.  Denn auch Brunners neue Stellvertreter  GV Gabi Spitzbart und  Florian Stöhr sind noch keine 30 Jahre alt. Ergänzt wird das „schwarze“ Führungsteam von Vizebürgermeister Anton Pühringer und Fraktionsobmann Klaus Bammer.

 

Kurze,  aber äußerst erfolgreiche Obmannschaft

Der scheidende Obmann Franz Medl verwies in seinem Tätigkeitsbericht auf die Einführung des Kirchhamer Balles, die Neugründung einer Jungen ÖVP-Ortsgruppe sowie den erfolgreich abgewickelten Bürgermeisterwechsel und das hervorragende Ergebnis bei der Landtags- und Gemeinderatswahl 2009.  Die Leistungsbilanz der letzten vier Jahre fasste Vizebürgermeister Anton Pühringer in einer interessanten  Präsentation kurzweilig zusammen. 

 

 

 

Einhelliges Votum für neues Team

Die von Bezirksparteiobmann  LAbg. Bgm. Hannes Peinsteiner geleitete Neuwahl brachte ein klares Ergebnis. Sowohl  Mag. Christian Brunner als Obmann wie auch sein gesamtes Team wurden einstimmig bestätigt. Brunner  ist Geschäftsführer der Werbeagentur ADVANCE, war ÖVP-Studentenvertreter an der JKU Linz  und später Pressesprecher des EU-Abgeordneten Paul Rübig. Er wohnt am „Sammerhof“ in Kampesberg, wo er das Erbe des Großvaters seiner Lebensgefährtin, nämlich die Schnapsbrennerei fortführt. „Die Kirchhamer sind stolz auf ihre Gemeinde und das was weitergeht. Ich möchte die Aufbruchsstimmung nützen und gemeinsam den erfolgreichen Weg fortführen“,   so Neo-Obmann Brunner.

Bürgermeister setzt auf Bürgerbeteiligung

Den Schlussakkord des innovativen Parteitages setzte Bürgermeister Hans Kronberger mit einem ausführlichen Dank an den scheidenden Obmann und einem beherzten Appell. Er rief zur  verstärkten Bürgerbeteiligung in allen Bereichen der Kommunalpolitik auf: „Wir müssen die Bürger noch viel mehr in unsere Entscheidungen  einbinden, mit in die Verantwortung nehmen. Letztendlich entscheiden die Bürger, ob unsere Nahversorger bestehen bleiben können, die Energiewende zu Stande kommt und die Dorfgemeinschaft funktioniert“.

 

Neues Siedlungsgebiet in zentraler Lage

Der Wohnbau bleibe in Kirchham Schwerpunktthema, so das VP-Ortsoberhaupt, und freute sich berichten zu können, dass ab 2013 ein neues  Siedlungsgebiet  im Anschluss an den Kapellenweg entsteht. Der Verkauf der 14 Bauparzellen für Einfamilienhäuser wird von der Realtreuhand GmbH ab Herbst 2012  gestartet, gebaut kann voraussichtlich ab Jahresbeginn 2013 werden.

Foto: v.l.n.r.: Bezirksparteiobmann LAbg. Hannes Peinsteiner,   Vizebgm. Anton Pühringer, der neue ÖVP-Kirchham-Obmann Mag. Christian Brunner, sein Vorgänger GR Franz Medl und Bürgermeister Hans Kronberger.