Der Kirchhamer

Großartige Erfolge unserer Judokas


Erste wichtige Punkte für Meisterschaft

SHIAI-DO Thermenregion II vs. UNION KIRCHHAM I     04:09 (40:81)

 Man kann es drehen wie man will, die Niederösterreicher liegen uns. Bereits der 4.Sieg gegen die Wr.Neudorfer!

Es bedurfte aber trotzdem großer Anstrengung, den sie machten es uns nicht leicht. Spannend, Nervenaufreibend, da auch das Kampfgericht nicht unbedingt auf unserer Seite war, verlief dieser erste Auswärtskampf. Am Ende gingen wir doch als klarer Sieger von der Matte und holten die ersten wichtigen Punkte in diesem Meisterschaftsjahr!

Die Kämpfe:
-60kg     Manuel Scheibel, unserer einziger Legionär, sorgte  mit zwei souveränen Ipponsiegen für klare Verhältnisse.

-66kg     Markus Beißkammer, unser Jüngster steigerte sich und sorgte mit zwei Festhaltersiegen für zwei wichtige Punkte.

-73kg     Bernhard Beiskammer, im 1. Durchgang, siegte ebenfalls mit Festhalter. Im zweiten kam Gerald Radner zum Einsatz, dieser verlor leider nach wenigen Sekunden mit Ippon!

-81kg     Thomas Angerer konnte sich nicht einstellen und verlor im Ersten mit Ippon, Im Zweiten kam Bernhard Beiskammer zum Einsatz und gewann nach hartem Kampf knapp mit Shido des Gegners.

-90kg     Maximilian Hageneder dominierte gegen den tschechischen Legionär, leider ahndete das die Kampfrichter nicht, und er erreichte ein Unentschieden. Im Zweiten das gleiche, doch diesesmal reagierten die Kampfrichter, Sieg mit vier Shidos (Passivität) seines Gegners.

+90kg    Lukas Beiskammer verlor beidemale  mit Ippon.

Die weiteren Begegnungen der 2.Bundesligarunde:

SV Gallneukirchen vs. JC Wimpassing  04:10

Sanjindo Bischofshofen vs. Cafe+CO Samurai Vienna II  10:04

WSG Wattens vs. UJZ Mühlviertel II 08:06

 

OÖ. Damenlandesliga:

Als Vorkampf zur Bundesligarunde bestritten unsere Damen ihren ersten Landesligakampf, bei dem die Niederösterreicherinnen auch dabei sind.

 

SHIAI-DO Thermenregion vs. UNION KIRCHHAM                       10:06 (97:55)

 Gegen die drittplazierten des Vorjahres und dem sehr gut besetzten Gegner hatte man von vornherein schon das Nachsehen. So gesehen konnten wir mit diesem doch ansehnlichen Ergebnis und gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein.

 Die Punkte:

Daniela Rainer (+70kg) 2 Punkte, Lea Beiskammer, Stefanie und Barbara Hütter und Beißkammer Anita sorgten für die weiteren Punkte.

Lea Beiskammer und Ober Eva erkämpften jeweils ein Unentschieden.