Der Kirchhamer

Gute Nachbarin 2017


„Ferchtl-Resi“ als „Gute Nachbarin“ 2017 ausgezeichnet!

Beim traditionellen Nachbarschaftsabend der ÖVP-Ortsgruppe Kirchham wurde  der „Gute Nachbar“ für besondere Verdienste um die Dorfgemeinschaft verliehen. Bürgermeister Hans Kronberger überreichte den begehrten Keramikteller an Resi Buchegger für  jahrzehntelanges Engagement bei verschiedensten Einrichtungen der Gemeinde Kirchham.

Die „Ferchtl-Resi“, wie sie überall genannt wird, bringt seit knapp 20 Jahre das Mittagessen im Rahmen der Aktion „Essen auf Rädern“ zu betagten oder alleinlebenden Bürgern/innen im ganzen Gemeindegebiet. Dabei kam es schon vor, dass sie im Winter mit ihrem Traktor in die entlegenen Höfe gefahren ist, um pünktlich die Mahlzeit anliefern zu können. Die leidenschaftliche Landwirtin und Mutter dreier erwachsener Kinder hat sich besonders beim Elternverein wie beim Wirt in der Hagenmühle, bei der Ortsbauernschaft, dem Krippendorf aber auch im Pfarrgemeinderat mit ihrer Tatkraft, kreativen Ideen und stets guter Laune verdient und überaus beliebt gemacht.  „Die Resi ist die Hilfsbereitschaft in Person und dabei immer gut drauf. Sie hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient“, so Bürgermeister Hans Kronberger in seiner Laudatio. 

Foto (M.Steinbach): Bürgermeister Hans Kronberger, Resi Buchegger und Vizebürgermeister Anton Pühringer.