Der Kirchhamer

Hui statt Pfui 2013

Kirchham blitz und blank gesäubert!

Pünktlich zum Frühlingsstart ist unser Ort wieder sauber. Wie in den Jahren zuvor traf sich auch heuer wieder eine Schar von umweltbewussten KirchhamerInnen und sammelten den Müll entlang unserer Wege und Straßen.

Dabei musste wiederum festgestellt werden, dass der weggeworfene Müll nicht weniger wird. Auffallend war,  dass alleine im Abschnitt von der Faschingedt bis in die Hagenmühle neun volle Säcke von den Schülern des ZIB Hagenmühle zusammenkamen. Dazu sammelten die Mitglieder der FF Feichtenberg, der Abwassergenossenschaft Hagenmühle, des Trachtenvereins „D’Hochkogler“, die Feuerwehrjugend sowie die Volksschüler und einige Freiwillige über 40 Säcke. Nach Auskunft der Bauhofmitarbeiter ist das aber nur ein kleiner Teil,  denn sie sammeln ein Vielfaches übers Jahr.  Einig war man sich, dass die vielen Aludosen das größte Problem darstellen, werden sie mit dem Gras gemäht, so besteht  eine erhebliche Gefahr für Tiere.

Die im Anschluss von der Gemeinde spendierte Jause war auf jeden Fall wohlverdient.

Fotos: Söllner Stefan, Steinbach Alois