Der Kirchhamer

Hui statt Pfui 2015

Kirchham blitz und blank gesäubert!

Pünktlich zum Frühlingsstart ist unser Ort wieder sauber. Wie in den Jahren zuvor traf sich auch heuer wieder eine Schar von umweltbewussten KirchhamerInnen und sammelten den Müll entlang unserer Wege und Straßen.

Dabei musste wiederum festgestellt werden, dass der weggeworfene Müll zwar weniger wird, aber es immer noch Personen gibt, die den Abfall achtlos in der Natur entsorgen.

Die Mitglieder der FF Feichtenberg, die Jungplattler des Trachtenvereins „D’Hochkogler“, die Feuerwehrjugend Kirchham und einige Freiwillige sammelten wieder eifrig und füllten so eine große Anzahl an Müllsäcken. Einig war man sich, dass die vielen achtlos weggeworfenen Aludosen ein sehr großes Problem darstellen; werden sie mit dem Gras gemäht, so besteht  eine erhebliche Gefahr für die Tiere.

Die im Anschluss von der Gemeinde spendierte Jause war auf jeden Fall wohlverdient!!!

Auch die Volksschülerinnen und Volksschüler sowie die Kindergartenkinder  werden  sich noch nach den Ferien an dieser Aktion beteiligen und dem Kirchhamer Ortskern von achtlos weggeworfenen Müll säubern.  Auch die ZIB-Hagenmühle beteiligte sich bereits im Vorfeld bei dieser Aktion.

Wir bedanken uns beim Umweltausschuss unter Obmann Stefan Söllner für die perfekte Organisation dieser "Reinigungsaktion" und bei allen, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben um Kirchham wieder "Blitz-Blank" gesäubert haben.