Der Kirchhamer

Hui statt Pfui

Kirchham ist wieder sauber

Große Jugendbeteiligung bei Hui statt Pfui – Aktion

Bei der vom Umweltausschuss am 9. April durchgeführten Umweltsäuberungsaktion „Hui statt Pfui“ beteiligten sich über 40 Personen. Besonders die Feuerwehrjugend und die Jugend des Trachtenvereins mit ihren Begleitpersonen waren besonders Eifrig entlang der Gemeinde- und Bezirksstraßen unterwegs; ebenso mit dabei die FF Feichtenberg, sowie Mitglieder des Umweltausschusses und engagierte GemeindebürgerInnen denen eine saubere Umwelt besonders am Herzen liegt.
25 Säcke voll Müll sammelten die Beteiligten alleine am Samstag Vormittag. Mitglieder der Abwassergenossenschaft, sowie die Schüler der ZIB Hagenmühle reinigten schon einige Tage vorher die Region Hagenmühle und Danzlau.
Als kleine Stärkung gab es nach getaner Arbeit im Bauhof eine kleine Jause, die dankenswerter Weise von der Fleischhauerei Medl spendiert wurde.
Den Abschluss dieser gelungenen Aktion wird die Volksschule Kirchham machen. Am Mittwoch, den 13.April 2011 werden die SchülerInnen mit ihren Lehrpersonen die Siedlungsstraßen im Ortsgebiet säubern.

Wir sagen allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!!!