Der Kirchhamer

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Feichtenberg

FF Feichtenberg jetzt auch mit Frauenpower!

Bei der 57. Vollversammlung der FF Feichtenberg, der jüngsten Feuerwehr im Bezirk Gmunden, präsentierte Kommandant Wolfgang Nussbaumer einen umfassenden Bericht über das Arbeitsjahr 2015.

Die 53köpfige Wehr wurde zu 23 Einsätzen gerufen und erbrachte insgesamt 5.300 Stunden im Feuerwehrdienst. Besonders stolz zeigte sich Kommandant Nußbaumer, dass alle aktiven Mitglieder mit einer neuen Einsatzbekleidung ausgestattet und darüber hinaus auch noch die Schließanlage und Ausrüstungsgegenstände erneuert werden konnten. Dieses Investitionsvolumen abzuwickeln war vor allem dank der guten Kameradschaft einerseits und der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Bürgermeister Hans Kronberger andererseits möglich. Besonderen Dank für das gute wie zweckdienliche Miteinander sprach Nußbaumer auch Pflichtbereichskommandant Gerhard Hutterer von der FF Kirchham aus. Sehr erfreulich ist es, so der im Vorjahr neu gewählte Kommandant, dass die FF Feichtenberg den Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Gmunden am 2. Juli 2016 ausrichten darf.

Erstmals wurden im vergangenen Jahr drei Frauen bei der FF Feichtenberg aufgenommen, die sich bereits bestens in die Mannschaft integriert haben. Zudem wurde Simon Thalhammer von der Jugendgruppe  in den Aktivstand übernommen und Roland Spernbauer mit der Bezirksmedaille 3. Stufe für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Foto (R. Wiener): v.l.n.r.:  Kommandant Wolfgang Nußbaumer, Bgm. Hans Kronberger,  Pflichtbereichskommandant Gerhard Hutterer, Katharina Seiser, Kdt.-Stv. Johann Itzenthaller, Melanie Raffelsberger, Bezirkskommandant Stefan Schiendorfer und Simon Thalhammer. Am Foto fehlt Neuzugang Katrin Platzer.