Der Kirchhamer

Jahreshautptversammlung FF Feichtenberg


Über 8000 Stunden im Einsatz für die Öffentlichkeit

Von einem relativ ruhigem Arbeitsjahr konnte Kommandant HBI Franz Spitzbart-Hiebleitner bei der 55. Jahreshauptversammlung der FF Feichtenberg, der jüngsten Feuerwehr im Bezirk Gmunden, berichten. Insgesamt wurden trotzdem beachtlichen 8008 Stunden aufgebracht, davon ca. 40 % für die Organisation des im Herbst 2013 durchgeführten ORF-Wandertages. Dabei waren die Feichtenberger Florianijünger hauptverantwortlich, dass innerhalb kürzester Zeit ca. 6.000 Besucher bei der Mittagsrast  in der "Wagenhub" versorgt wurden. Die restliche Einsatzstunden teilen sich im Wesentlichen auf Übungstätigkeit, technische Einsätze sowie Leistungsbewerbe auf. 

Bewerbsgruppen als "Pokalhamsterer"!

Gerade bei den Leistungsbewerben konnten bemerkenswerte Erfolge erzielt und zahlreiche Pokale nach Hause gebracht werden. Bei insgesamt neun Bewerben standen die sportlichen Wehrmänner achtmal am Stockerl, davon fünfmal ganz oben als Sieger! Viel Freude und eine wesentliche Komfortverbesserung bereitet der 52köpfigen Mannschaft auch die neue Pelletsheizung, die im Feuerwehrhaus installiert wurde. Bürgermeister Hans Kronberger und Abschnittskommandant Christian Huemer dankten für die vorbildliche Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kameradschaft, wie für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren wie der Gemeinde Kirchham. Für langjährige Verdienste wurden Günther Hartleitner, Berthold Bergthaler, Christian Spitzbart und Gerhard Lehner ausgezeichnet. Als Feuerwehrmänner wurden Levente Bencsics und Manuel Kaiser angelobt und neu  in die Mannschaft aufgenommen.

Foto (Gemeinde Kirchham/R. Wiener): Bürgermeister Hans Kronberger, Kommandant Franz Spitzbart-Hiebleitner und Abschnittskommandant BR Christian Huemer mit den neu angelobten Wehrmännern Levante Bencsics und Manuel Kaiser.