Der Kirchhamer

Kabarett

Joesi Prokopetz in der SFK-Werkstatt in Kampesberg:


 

“Bitte nicht schießen”  

Samstag, 17. April – 20.00 Uhr – SFK-Tischlerei Spitzbart – Kampesberg

 

Joesi Prokopetz (geb. am 13.3.1952 in Wien) ist einer der bekanntesten österreichischen Universalkünstler: Er schreibt Texte, Lieder, schauspielert und ist ein begnadeter Kabarettist. 1971 schrieb er für Wolfgang Ambros „Da Hofa“ und verhalf damit dem „Wolferl“ zu einer große Karriere. Prokopetz war Mitbegründer der Gruppe DÖF und landete mit „Codo“ 1983 einen internationalen Singleerfolg. In den 80er Jahre trat er als Solokünstler auf („Na guat, daun net“). Seine Kleinkunstqualitäten wurden 2009 schließlich mit dem Kabarett-Preis „Salzburger Stier“ für sein Programm „Bitte nicht schießen“ entsprechend gewürdigt.
Eintritt: € 17 im Vorverkauf bei allen Bankstellen der Raiffeisenbank Salzkammergut und im GH Pöll.
Gastwirtin Traudi Pöll sorgt für kulinarische Köstlichkeiten!