Der Kirchhamer

Keine Nachwuchsprobleme

FF Feichtenberg leistet 10.250 Stunden im Jubiläumsjahr 2019!

 

Bei der 61. Jahreshauptversammlung der FF Feichtenberg präsentierte Kommandant Wolfgang Nußbaumer nochmals die Höhepunkte des vergangenen Arbeitsjahres, darunter die Festtage anlässlich des 60jährige Bestandsjubiläum sowie die Eröffnung des gelungenen Zubaus. Insgesamt hat die Wehr 37 Einsätze absolviert und 10.250 Stunden ehrenamtlich geleistet. Bezirkskommandant Stefan Schiendorfer, Pfarrer P. Burkhard Berger und Bürgermeister Hans Kronberger  dankten den Kameraden/innen für ihre engagierte Tätigkeit und lobten die vorbildliche Zusammenarbeit mit Bezirk, Gemeinde und Dorfgemeinschaft.  Letzerer dankte insbesondere Kommandant Nußbaumer  für die intensive Mitarbeit bei der Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung  (GEP),  die  aus Sicht der FF Feichtenberg sehr positiv abgeschlossen werden konnte. Unter anderem wurde eine dauerhafte Notwendigkeit der vorhandenen Fahrzeuge und Gerätschaften bestätigt. Aufgrund der andauernden Wasserknappheit der natürlichen Bäche stellte der Bürgermeister die weitere Errichtung eines 100 m3-Löschbehälters  im Bereich der Liegenschaften  „Hinteraigen/Wintergraben“ in Aussicht. Abschließend wurde unter großem Beifall der Versammlung mit Florian Rader ein neues Mitglied aufgenommen. Somit konnte die FF Feichtenberg ihren kontinuierlichen Mitgliederzuwachs fortsetzen und hat mit  44 Aktiven und 11 Reservisten einen neuen personellen Höchststand erreicht.

 

Foto (Gemeinde/R.Wiener): v.l.n.r.: Bezirkskommandant Stefan Schiendorfer mit dem neu angelobten Feuerwehrmann Florian Rader, Bürgermeister Hans Kronberger und Kommandant Wolfgang Nußbaumer.