Der Kirchhamer

Kirchhamer Säuberungsaktion 2011

150 Kirchhamer bei Säuberungsaktion!

Müllsammler machten „reiche Beute“!

Ein großartiger Erfolg wurde die von Umweltausschuss-Obmann Stefan Söllner initiierte Säuberungsaktion „Hui statt Pfui“. Entlang der Gemeindestraßen und Güterwege fanden die umweltbewussten Sammler „reiche Beute“. Insgesamt 44 große Säcke an weggeworfenen Plastik- und Aludosen, Autoteilen, McDonald-Schachteln, Baumaterialen und vielem mehr wurden eingesammelt und einer ordnungsgemäßen Verwertung zugeführt.

Umweltreferent Söllner: „Wegwerfen ist unmoralisch!“

„Ich bin wirklich stolz, dass sich an der Aktion so viele Kirchhamer beteiligten. Andererseits ist es erschreckend und bedenklich, was alles einfach auf die Straße geworfen wird. 44 Säcke Müll innerhalb weniger Stunden – dies muss uns die Kraft geben, verstärkt die unmoralische Wegwerf-Mentalität unserer Mitbürger anzuprangern und entsprechende Maßnahmen zu setzen“, fällt für Organisator Stefan Söllner die Bilanz der Veranstaltung zweideutig aus. Besonders erfreulich war für den Umweltausschuss-Obmann die großartige Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, darunter die gesamte Volksschule mit allen Lehrkräften und Mitgliedern des Elternvereins. Weiters waren mit großem Eifer dabei: ZIB Hagenmühle, Abwassergenossenschaft Hagenmühle, Jugendgruppe der FF Kirchham, FF Feichtenberg, Trachtenverein „D’ Hochkogler“, Privatpersonen sowie die Mitglieder des Umweltausschusses. Als kleine Anerkennung gab es eine Abschlussjause im Bauhof bzw. in der Volksschule, welche dankenswerterweise von der Fleischhauerei Mario Medl gespendet wurde!

Umweltbewusste Volksschüler samt Lehrerinnen und Elternvertreter machten bei der Säuberungsaktion entlang der Kirchahmer Straßen „reiche Beute“ – 44 Säcke Müll wurden gesammelt!

Jugendgruppen, Volksschule, Vereine und auch Privatpersonen beteiligten sich an der Säuberungsaktion „Hui statt Pfui“ des Umweltausschusses.