Der Kirchhamer

Kleindenkmal erneuert

Blaslmayr Steinsäule erneuert

Die jährliche Maiandacht des Trachtenvereins D´Hochkogler fand dieses Jahrf bei der Blaslmayr Steinsäule in Kampesberg statt. Grund dafür war die vorbildhafte Restaurierung dieses Kulturgutes durch die Besitzerfamilie Moser („Blasmayr“).
Der oberste Teil der Säule wurde stilgercht ganz erneuert. Auch die vier Bilder wurden durch die Emailkünstlerin Regina Fürlinger (ehemalige Kirchhamerin) gestaltet und zeigen die vier Namenspatronen der Blaslmayrkinder (Hl. Barbara, Hl. Elisabeth, Hl. Johannes und  Hl. Martin).
Pfarrer P. Burkhard Berger dankte besonders der Familie Moser für die Initiative und sprach das Segensgebet für dieses Kleindenkmal. Ein Quartett der Musikkapelle Kirchham gestaltete musikalisch die sehr feierlich abgehaltene Maiandacht des Trachtenvereins. Zum Abschluss wurde an diesem sehr markanten und schönen Aussichtspunkt der „Kirchhamergesang“ und „Mein Laudachtal“ gesungen.
Zum Ausklang lud die Familie Moser die knapp 100 Besucher noch zu einen Imbiss in ihre Garage.