Der Kirchhamer

neue Postbushaltestelle

Neue  „Öffi“-Verbindung nach Laakirchen

Kirchham jetzt auch mit Bus erreichbar!

Die Ausdauer hat sich gelohnt“, freut sich Bürgermeister Hans Kronberger, dass seine Gemeinde jetzt erstmals auch an das öffentliche Busnetz angeschlossen wurde. Die Bemühungen des Ortsoberhaupts seit seinem Amtsantritt im Vorjahr haben sich nun bezahlt gemacht – ab 13. Dezember verkehrt sechs Mal am Tag ein Bus von Kirchham (Feuerwehrhaus) nach Laakirchen zu den Haltestellen „Cafe Höller“ (Zentrum) und „Danzermühle“. Kirchham ist somit die einzige Gemeinde im Bezirk, die bei den „Öffis“ eine Verbesserung erreicht hat.

„Damit schaffen wir nicht nur für Lehrlinge eine wesentliche Erleichterung, auch für ältere Menschen ohne Auto werden jetzt Arztbesuche und Einkäufe in der Stadt Laakirchen möglich“, sieht Bürgermeister Kronberger seine Argumentation bestätigt.  Ein weiterer Vorteil ist die direkte Anschlussmöglichkeit über Attnang-Puchheim nach Vöcklabruck. Die Linie wird von Stern & Hafferl betrieben, die Fahrzeit beträgt zwölf Minuten, der Fahrpreis 1,80 Euro bzw. 0,90 Euro für Schüler und Pensionisten.

Foto: Bürgermeister Hans Kronberger freut sich mit Stern & Hafferl – Verkehrschef Ing. Günther Neumann über die neue Buslinie nach Laakirchen.