Der Kirchhamer

Östererich liest …

… und Kirchham ist voll dabei!

Das engagierte Team der Bücherei Kirchham unter der Leitung von Elisabeth Huemer nahm diese österreichweite Aktionswoche zum Anlass und organisierte gleich drei Veranstaltungen. Einerseits wurde die Lachdenkerin Angelika Fürthauer für eine Lesung gewonnen, andererseits gestaltete das Team für die Kindergartenkinder einige gemütliche, nette Stunden in der Bibliothek und den Abschluss bildete die schon traditionelle Lesung "Kirchhamer stellen ihre Lieblingsbücher vor".

Bereits zum 4. Mal erfreute diese beliebte Veranstaltung die Besucher und konnte wieder Lust aufs Lesen vermitteln.

Resi Spitzbart, Angelika Spitzbart, Thomas Mader, Anton Pühringer und Andrea Eder präsentierten heuer im Wintergarten des GH Bauer Auszüge aus ihren Lieblingsbüchern, nämlich „Der alte König in seinem Exil“ von Arno Geiger;  Die Hütte“ von  William Paul Young; „Letzter Kirtag“ von Herbert Dutzler; „American dream“ von  Klaus Heidegger und Claudio Honsal sowie „Hühnersuppe für die Seele“ von  J. Canfield.  Alle vorgestellten Werke sind ab jetzt in der Bücherei  vorhanden und warten auf das Ausborgen.

Vielen Dank den Leserinnen und Lesern für den kurzweiligen, nachdenklichen aber auch heiteren  und vor allem gemütlichen Abend und dem ganzen Büchereiteam für die tolle Organisation!


Weitere Fotos (Steinbach Martha) finden sie auf der Homepage der Bücherei Kirchham oder einfach hier klicken