Der Kirchhamer

Silbernes Priesterjubiläum

Was war am 3. Juli 1988?

Der 3. Juli 1988 war in Kirchham ein ganz besonderer Festtag. Dr. Christoph Baumgartinger feierte in seiner Heimatgemeinde seine Primiz und viele Feiergäste waren anwesend. Mittlerweile ist Herr Dr. Baumgartinger Kanonikus geworden und leitet als Rektor das diözesane Schulamt in Linz wo er auch als Professor für die Religionslehrerausbildung zuständig ist.

Nun durfte er sein Silbernes Priesterjubiläum feiern.

Herr Pfarrer P. Burkhard nahm dies zum Anlass und lud Kanonikus Dr. Baumgartinger zu einer Jubiläumsfeier in die Heimatpfarre Kirchham ein. Bei der Vorabendmesse am Samstag, 3. August um 19.30 Uhr wird das Silberne Priesterjubiläum mit einer Heiligen Messe, bei dem der Jubilar die Predigt selbst hält, gefeiert. Musikalisch wird die Feier vom Connected Chor gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Pfarrgemeinderat alle Kirchhamerinnen und Kirchhamer zu einer gemütlichen Agape in die Unterkirche ein. Auch ein kleines Erinnerungsgeschenk wartet auf alle Mitfeiernden.

Es wäre schön, wenn, so wie bei der Primiz,  wieder sehr viele Kirchhamerinnen und Kirchhamer die Gelegenheit nutzen und dieses besondere Jubiläum mitfeiern.

Foto: Kirchhamer Chronik