Der Kirchhamer

Straßenspektakel und Fleischbeng-Musi

Kirchhamer Dorffest bei Vollmond!

Unsere Gemeinde ist bekannt, viel und gerne zu feiern. Ein Dorffest gab es allerdings  im dichten Veranstaltungskalender bislang noch nicht. Doch heuer ist es soweit. Der Kulturausschuss  organisiert bei freiem Eintritt das 1.Kirchhamer Vollmondfest. "Wir wollen uns damit von den anderen Dorffesten etwas abheben und freuen uns dass die Idee sehr positiv angekommen ist", lädt Bürgermeister Hans Kronberger alle seine BürgerInnen und Gäste aus der ganzen Region zu diesem besonderen Event ein. Das Fest wird am Vollmond-Abend am Sonntag 26. August im Ortszentrum (Dorfplatz, GH Pöll, Landesstraße) abgehalten.

Tolles Kinderprogramm!

Dazu wird die Landesstraße zwischen Einfahrt Kampesberger-Straße und Pfarrhof gesperrt, auf der für die Kinder ab 17 Uhr  ein Straßenspektakel stattfindet. Unter anderem können sich die Kids beim  Tempelhüpfen, Kreidebilder malen, Riesen-Mikado, Stelzengehen und vielem mehr austoben oder mit dem Bobby-Car auf einem Scooter-Parcours um die Wette fahren.

Ab 19:30 Uhr präsentiert die "Fleischbeng-Musi" ein neues  geselliges Abendprogramm zum Mitsingen, Schunkeln  und Abfeiern. "Dieses Fest  wollen wir hinkünftig jedes Jahr am ersten August-Vollmond, egal welcher Wochentag das ist, abhalten", erklärt Bürgermeister Kronberger augenzwinkernd, "denn in Kirchham planen wir selbst Feste mit Nachhaltigkeit". Das Fest findet nur bei Schönwetter statt, genaue Infos gibt es auf der Homepage.