Der Kirchhamer

weitere Erfolge für Judokas

JUDO Kirchhams-Nachwuchs holt viermal Gold

 Am Sonntag den 14.09.wurden in Kirchham die Judo-Landesmeisterschaften in den Altersklassen U18 und U23 abgehalten.  Von über hundert Startern waren auch 9 Judokas aus Kirchham am Start.  Beeindruckend waren  bereits die Leistungen der fünf U18 Kämpfer.

Rupert Beiskammer (U18 /-50kg) und Simon Aignesberger (U18/-73kg) legten alle ihre Gegner mit ausgezeichneten Würfen auf die Matte und wurden in ihren Gewichtsklassen Landesmeister. Daniela Rainer wurde Vizelandesmeisterin, Markus Beißkammer und Alexander Schuster erreichten  jeweils den hervorragenden 3. Platz und legten die Hürde für ihre Vereinskollegen, welche anschließend in der Altersklasse U23 kämpften,  sehr hoch. Somit schafften alle Kirchhamer Judokas einen Platz auf das Podest.

Ab Mittag ging es dann mit den Kämpfen in der Altersklasse U23 weiter. Die U23 Kämpfer nahmen sich die Kämpfer vom Vormittag zum Vorbild.

Am Ende der Landesmeisterschaft hatten wir zwei weitere Landesmeister  mit Maximilian Hageneder (U23/+100kg) und Lukas Beiskammer (U23/-100kg). Maximilian Hageneder, normalerweise ist seine Gewichtsklasse bis 100kg, lies sich nicht einmal von einem Gegner welcher fast 160kg auf die Waage brachte aus dem Konzept bringen und konnte auch diesen Kampf vorzeitig für sich beenden.

Für Maximilian Hageneder, unseren Nationalteamkämpfer war die U23 Landesmeisterschaft der letzte Leistungstest vor der U21 Europameisterschaft in Bukarest, welche am kommenden Wochenende stattfindet. Er startet am Samstag in seiner Gewichtsklasse -100kg und am Sonntag im erstmals stattfindenden Mannschaftsbewerb. Wir wünschen im alles Gute und werden im die Daumen halten.

Wir gratulieren sehr herzlich!