Der Kirchhamer

Offizielle Einführung von P. Franz Ackerl

Kirchham hat neuen Pfarrer und Pastoralassistentin

Kirchham hat neuen Pfarrer und Pastoralassistentin

In  Anwesenheit von Abt Ambros hat Dechant P. Alois Mühlbachler  im Rahmen eines Gottesdienstes am 1. Oktober den Kirchenschlüssel der Pfarrkirche Kirchham offiziell an den neuen Pfarradministrator P. Franz Ackerl übergeben. P. Franz ist Pfarrer von Vorchdorf und betreut nun gemeinsam mit der ebenfalls neu eingesetzten Pastoralassistentin Ingrid Veress die Pfarre Kirchham mit. Er freue sich auf die neue Aufgabe, so P. Franz, aber er bittet um Verständnis, dass er  – nicht so wie der bisherige Pfarrer P. Burkhard – immer und überall dabei sein kann. Er möchte aber immer für die Pfarrmitglieder da sein, wenn seine Anwesenheit in den verschiedensten Lebenssituationen notwendig ist.  „Wir bekommen einen Pfarrer, um den uns viele beneiden“, mit diesen Worten brachte Bürgermeister Hans Kronberger seine große

Freude zum Ausdruck und begrüßte das neue Leitungsduo der Pfarre mit zwei Jausenzegern, gefüllt mit Schmankerl aus Kirchham. Weitere Details und Fotos zur Einführung unter www.pfarre-kirchham.at

 

Fotos (M.Steinbach): v.l.n.r.: Bürgermeister Hans Kronberger, Pastoralassistentin Ingrid Veress und Kirchhams neuer Pfarradministrator P. Franz Ackerl.

Text: Johann Kronberger