Der Kirchhamer

93. Imkerjahreshauptversammlung


100 Bienenvölker in sehr guter Hand!

Die Obfrau Andrea Cecon konnte neben den eigenen Mitgliedern auch eine besonders große Anzahl an Imkerinnen und Imkern aus anderen Ortsgruppen begrüßen. Ansporn für diesen großartigen Besuch war sicherlich auch das besondere Interesse über den Vortrag von Herrn Helmut Eiber in dem er über die Gewinnung von Propolis und deren Weiterverarbeitung informierte und vor Ort sogar Propolissalbe herstellte.

Die 24 Mitglieder der Ortsgruppe Kirchham betreuen insgesamt 100 Bienenvölker und leisten somit einen wichtigen Beitrag für das Ökosystem, wofür sich auch Vzbgm. Ingo Dörflinger und Ortsbauernobmann Anton Pühringer besonders bedankten.

Besonders erfreulich ist es, dass Frau Danninger Helena als neues Mitglied dem Imkerverein beigetreten ist. Frau Danninger wohnte bislang in Deutschland und ist nun wieder in ihre ehemalige Heimat nach Eisengattern zurückgekehrt, wo sie die Imkerei ausüben möchte. Die Ortsbauernschaft und die Raiffeisenbank Kirchham unterstützen den Imkerverein für jedes Neumitglied mit je 100 Euro. Aus diesem Geld wird Frau Danninger einen neuen Bienenstock bekommen. Wir wünschen ihr damit viel Erfolg und eine gute Honigernte.

Am Bild Vzbgm. Ingo Dörflinger und Ortsbauernobmann Anton Pühringer mit Obfrau Andrea Cecon und Neumitglied Helena Danninger.

Foto: Imkerverein Kirchham | Text: Anton Pühringer