Der Kirchhamer

BestOf 2014


Gold für Landjugend

Am vergangenen Wochenende lud die Landjugend Österreich zum BestOf14 nach Wien ein. Bei dieser Veranstaltung wurden die besten Projekte aus ganz Österreich prämiert.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums setzte die Landjugend Kirchham ein Zeichen und errichtete mit rund 40 Mitgliedern einen Fitnesspark für den Ort. Nach reichlicher Überlegung und einiger Wochen harter Arbeit wurden 21 Stationen samt Beschreibung erstellt und erbaut, die anschließend vom TÜV geprüft und abgenommen wurde. Bei der Eröffnung des Parks verpflichtete sich die Landjugend, den Park für weitere 10 Jahre zu warten und zu pflegen. Insgesamt leisteten die Jugendlichen über 1.800 Arbeitsstunden. Die sehr gute  Zusammenarbeit mit BGM Johann Kronberger und der Gemeinde Kirchham, die Materialkosten von 6.000€ übernahm, unterstützte das Projekt bestens.

Die jungen Kirchhamerinnen und Kirchhamer staunten nicht schlecht als sie bei der Bundesprojektprämierung mit Gold ausgezeichnet wurden und freuten sich natürlich riesig.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!