Der Kirchhamer

Besuch in der Volksschule


Bäuerinnen besuchten unsere Schulanfänger

Passend zum Thema „Landwirtschaft zum Anfassen“, besuchten am Freitag, dem 25. Oktober unsere Ortsbäuerin Andrea Raffelsberger in Begleitung von Augustine Spitzbart unsere 33 Schulanfänger in der Volksschule Kirchham. Es wurde dabei über das Einkaufen heimischer Lebensmittel und deren Erkennung am Beispiel von AMA-Gütesiegel-Tafeln gesprochen. Zur Freude der Bäuerinnen erzählten viele Kinder stolz, dass Ihre Eltern die Milch nicht im Packerl, sondern vom Milchautomat direkt vom Bauern holen, weil die sooo gut schmeckt.

Im Anschluss bekam jedes der Kinder eine gefüllte Bauernhof-Schultüte mit gesunden Leckereien. Zusätzlich gab es für jede Klasse einen Gutschein zum Besuch eines „Schule am Bauernhofbetriebes“, wo die Kinder wesentliche Informationen über den Weg der Milch hautnah erfahren und erleben können.

Wir wünschen viel Freude bei der Klassenfahrt!