Der Kirchhamer

Bezirksmähwettbewerb

Die richtige Schneid´ …

… brauchte man vergangenen Sonntag beim Bezirksmähwettbewerb der Landjugend.

Bei hohen Temperaturen und Sonnenschein konnten über 30 Mähbegeisterte ihr Können unter Beweis stellen. Wichtig dabei war, die Grünfläche (Damen: 5 x 5m; Herren: 7 x 7m und Profis 10 x 10m) schnell und vor allem sauber mit der Sense zu mähen. Zum wiederholten Mal ging der Sieg in jeder Kategorie an die Landjugend Viechtwang (Damen: Renate Merschitzka, Herren: Gerald Hutterer und Profis: Dietmar Schardax).

Neben den Mähern der Landjugend konnten im Anschluss auch noch zahlreiche Besucher in der Gästeklasse die Schneide ihrer Sense testen. Als beste Mäherin konnte sich Theresia Buchegger vor Johann Holzinger und Karl Spitzbart durchsetzen.

Ein großes Lob und Dankeschön gilt der Landjugend Kirchham die die Bewirtung an diesem Tag übernahm sowie Familie Haas für die Bereitstellung ihres Areals.

Besonders amüsant war das Mähen in der Gästeklasse. Am Bild oben die Siegerin der Gästeklasse Resi Buchegger und unten Vzbgm. Anton Pühringer.


Weitere Fotos finden sie in unserer Galerie!