Der Kirchhamer

Ernährungsvortrag


Christian Putscher begeisterte die Zuhörer
 

Den von Ortsbauernschaft und Gesunden Gemeinde gemeinsam organisierten Vortrag „Kann Essen Sünde sein“ übertraf alle Erwartungen. Über 200 Besucher lauschten gespannt den Ausführungen von Ernährungswissenschaftler Mag. Christian Putscher über die Kraft der heimischen Lebensmittel und deren positiven Wirkung auf den Menschen und desen Körper. Mit kabarettistischen Bemerkungen sorgte er immer wieder für schmunzeln aber auch für ein überdenken von festgefahrenen Ernährungsgewohnheiten.

Hör bewusster auf deinen Körper und verwende heimische, saisonelle Produkte waren einige der Kernaussagen Putschers.

Genuss und Gesundheit lassen sich verbinden !
 

Bei Kirchhamer Apfelsaft und Most sowie den vielen gesunden Schmankerln der Bäuerinnen wurde noch intensiv in geselliger Runde über dieses Thema diskutiert.