Der Kirchhamer

Erntedankfest 2017

Ein Fest des DANKENS!

 

Das Erntedankfest in Kirchham findet traditionsgemäß immer am 2. Sonntag im September statt. Witterungsbedingt fand die Segnung der von der Landjugend Kirchham prachtvoll gebundenen Erntekrone in der Kirche statt. Die von der Ortsbauernschaft mit reichlichen Erntegaben und Blumen geschmückte Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrer P. Burkhard, der ja für seine besonderen Predigten bekannt ist, fand auch bei diesem Erntedankfest richtige und nachdenkliche Worte und verpackte 5 besondere Lebensweisheiten in eine sogenannte „gelbe Frischhaltedose“.

Der Kinderchor gestaltete mit gut ausgewählten Liedern den Festgottesdienst und die Landjugend übernahm das Vortragen der Lesung, der Fürbitten und besinnlicher Gedanken.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich unser Herr Pfarrer bei allen Vereinen und der Pfarrbevölkerung für die große Teilnahme und bei allen die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

Einige Eindrücke zu diesem schönen Fest finden sie in unserer Galerie

Fotos: Martha Steinbach