Der Kirchhamer

Führungswechsel ber der Landjugend

Lukas Stadlhuber folgt auf Andi Pühringer!

Bei der Jahreshauptversammlung der Landjugend-Ortsgruppe  Kirchham legte der bisherige Leiter Andi Pühringer seine Funktion zurück. Vier Jahre lang führte Pühringer die höchst aktive Jugendgruppe und durfte für sein erfolgreiches Wirken große Anerkennung entgegennehmen.  So dankten BBK-Obmann Christian Zierler, Ortsbauernobmann Vizebgm. Anton Pühringer und Bürgermeister Hans Kronberger für seine umsichtige Leitung wie seine kreativen Ideen und nachhaltigen Aktivitäten. „Ich bin wirklich mächtig stolz auf unsere Landjugend, die nicht nur tolle Angebote für die Freizeitgestaltung anbietet, sondern unheimliche Freude hat, sich aktiv an der Ortsentwicklung zu beteiligen“, zeigte sich Bürgermeister Kronberger von der Tatkraft der LJ-Ortsgruppe einmal mehr höchst begeistert.

1800 Arbeitsstunden für Fitness-Park erbracht

Zum Anlass des zehnjährigen Bestandsjubiläums  initiierte der nun ausscheidende Leiter Andi Pühringer mit seinem Team die Errichtung eines 25 Geräten umfassenden Fitness-Parks nach neuesten Erkenntnissen. Dazu wurden von den Jugendlichen mehr als 1.800 (!) Stunden  an ehrenamtlicher Arbeit erbracht, lediglich die Materialkosten wurden von der Gemeinde Kirchham beigesteuert. Anstelle von Pühringer wurde der 18jährige Lukas Stadlhuber als neuer Leiter einstimmig gewählt. Er führt die knapp 100köpfige Jugendgruppe nun gemeinsam mit der wiederbestellten Christina Spitzbart.

Foto (Gemeinde Kirchham): v.l.n.r.: Bürgermeister Hans Kronberger, Andi Pühringer, Leiterin Christina Spitzbart, der neu gewählte Leiter Lukas Stadlhuber und Ortsbauernobmann Vizebgm. Anton Pühringer.