Der Kirchhamer

ORF Wanderung 2013

6000 wanderbegeisterte am Feichtenberg


Bereits vor 10 Uhr kamen die ersten Wanderer

Zu einem rekordverdächtigen Megaereignis wurde der Radio OÖ Wandertag am 22. September. Geschätzte 6000 Besucher kamen bei idealem Wetter zur „Genuss am Fluss Wanderung“  die von Schloss Eggenberg ausgehend entlang der Alm über Pamet zur Mittagsrast auf den Feichtenberg führte. Fritz und Traudi Waldhör stellten wiederum ihr ganzes Anwesen „Wagenhub“ zur Verfügung – dafür ein ganz herzlicher Dank!

Der Kommandant der FF Feichtenberg Franz Spitzbart-Hiebleitner sorgte als Organisationschef mit ca. 150 Helferinnen und Helfern der Feuerwehren Feichtenberg und Bäckerberg, der Ortsbauernschaft und der Landjugend für einen perfekten Ablauf. Auch Bürgermeister Johann Kronberger bedankte sich bei dieser Veranstaltung bei allen die Mitgeholfen haben sehr herzlich und kam zum Resümee: „Das war eine einzige Werbeveranstaltung für Kirchham“!

Ja zu Recht waren die aus ganz Oberösterreich angereisten Wanderer begeistert über die toll organisierte Verpflegung und über die wunderschöne Landschaft mit dem herrlichen Ausblick über unser ganzes Bundesland. Ein besonderer Dank gilt auch der Marktgemeinde Vorchdorf mit Bürgermeister DI Gunter Schimpl, die diese Veranstaltung an Land gezogen haben. Hier zeigt sich, dass eine gute ja eine freundschaftliche Zusammenarbeit besondere Früchte hervorbringen kann von denen viele profitieren können.

Auf den Punkt gebracht:  „Kirchham das Leben ist schön“ hat sich wiederum bestätigt!

Foto: Anton Pühringer

Weitere Fotos der gesamten Route finden sie auf der Homepage von Willi Hitzenberger (www.vorchdorfer.at)