Der Kirchhamer

Starke Landjugend

Bezirksleistungspflügen in Kirchham

Bei Hitze und strahlendem Sonnenschein wurde am 21. August das Pflügen der Landjugendgruppen aus dem Bezirk Gmunden ausgetragen. 14 Pflüger stellten auf den Flächen der Familie Bieregger ihr pflügerisches Können unter Beweis. Bewertet wurde von acht Schiedsrichtern nach Kriterien wie Spaltfurche, Furchenschluss, Geradheiten uvm. Angetreten wurde mit Drehpflügen der Klasse Zwei-, Drei- und Vierscharer.

 

Den Titel „Bester Pflüger“ konnte sich Stefan Weismann (Landjugend Laakirchen) mit nach Hause nehmen. Platz 2 ging an Robert Frischmuth (Landjugend Kirchham) gefolgt von Michael Weismann (Landjugend Laakirchen). Die beiden Erstplatzierten werden unseren Bezirk beim Landespflügen am 3. September im Schloss Meierhof in Bad Wimsbach vertreten.

 

Ein Herzlicher Dank gilt Familie Bieregger für die Bereitstellung ihrer Lokalitäten und der Landjugend Kirchham für die perfekt organisierte Bewirtung.