Der Kirchhamer

Team rund um Bürgermeister Dörflinger stellt personelle Weichen

Die ÖVP Kirchham hat im erweiterten Parteivorstand die personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Das Team rund um Bürgermeister und Parteiobmann Ingo Dörflinger, der sich auch bei der Gemeinderatswahl 2027 erneut der Wahl stellen wird, setzt dabei auf Kontinuität, Erfahrung und eine gezielte Weiterentwicklung der personellen Struktur.

Die erweiterte Parteileitung der ÖVP Kirchham hat in seiner Sitzung am 19. Jänner einstimmig wichtige Entscheidungen für die Nachbesetzung zweier zentraler Funktionen getroffen.

Im Zuge der Nachfolge von Vizebürgermeisterin Gabi Medl sowie Fraktionsobmann Klaus Bammer wurde der 44-jährige Mag. Christian Brunner einstimmig als Kandidat für die Funktion des Vizebürgermeisters nominiert. Ebenso einstimmig erfolgte die Nominierung der 42-jährigen Nadine Radner als zukünftige Fraktionsobfrau der ÖVP Kirchham.

Vizebürgermeisterin Gabi Medl legt ihre Funktion als Vizebürgermeisterin auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen zurück. Sie bleibt der ÖVP Kirchham weiterhin als Mitglied des Gemeindevorstandes sowie als Obfrau des Kultur- und Sportausschusses erhalten und wird sich auch künftig aktiv in die Gemeindearbeit einbringen.

Klaus Bammer hat sich entschieden, die Funktion des Fraktionsobmannes in jüngere Hände zu übergeben, da er den Zeitpunkt dafür als günstig erachtet. Sein Gemeinderatsmandat wird er weiterhin ausüben, ebenso bleibt er Vorsitzender des Bauausschusses und steht damit auch künftig für Kontinuität, Erfahrung und fachliche Expertise zur Verfügung.

Bürgermeister und Parteiobmann Ingo Dörflinger betont:
„Mit diesen Entscheidungen stellen wir die personellen Weichen für eine weiterhin stabile, sachorientierte und zukunftsgerichtete Gemeindearbeit. Es ist uns gelungen, Erfahrung und Erneuerung gut zu verbinden. Gleichzeitig danke ich Gabi Medl und Klaus Bammer herzlich für ihren großen Einsatz und ihre verlässliche Arbeit für Kirchham.

Mit dem 44-jährigen Mag. Christian Brunner nominiert die ÖVP Kirchham einen erfahrenen und bestens vernetzten Kommunalpolitiker für das Amt des Vizebürgermeisters. Brunner absolvierte die Handelsakademie Gmunden und studierte anschließend Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz. Beruflich ist er als Unternehmer tätig und führt die Schnapsbrennerei Sammerhof. Als Vater von zwei Söhnen ist er fest in der Gemeinde verwurzelt. In der Gemeindepolitik ist er seit mehreren Jahren Mitglied des Gemeinderates sowie des Gemeindevorstandes und bringt seine Expertise insbesondere als Mitglied des Bauausschusses ein. Darüber hinaus ist er als Wirtschaftsbund-Obmann eng mit den örtlichen Betrieben verbunden.

Christian Brunner erklärt dazu:
„Ich bedanke mich für das große Vertrauen des Parteivorstandes. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Fraktionen verantwortungsvoll an einer positiven Entwicklung Kirchhams zu arbeiten – mit Hausverstand, wirtschaftlicher Vernunft und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bevölkerung.

Die künftige Fraktionsführung soll mit der 42-jährigen Nadine Radner in neue Hände gelegt werden. Sie ist Obfrau des Sozialausschusses und bringt dort umfassende Erfahrung in sozialen und gesellschaftlichen Fragestellungen ein. Beruflich ist sie als Angestellte der ÖVP im Bezirk Vöcklabruck tätig und verfügt über fundierte Kenntnisse in politischer Organisation und Verwaltungsabläufen. Als Mutter von zwei Töchtern ist sie mit den Anliegen von Familien und Generationen bestens vertraut.

Nadine Radner hält fest:
„Eine gute Fraktionsarbeit lebt von Teamgeist, klarer Abstimmung und gegenseitigem Vertrauen. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe zu übernehmen und die Arbeit der ÖVP-Gemeinderatsfraktion engagiert und konstruktiv weiterzuführen.

Beide Funktionen werden formell im Rahmen der kommenden Gemeinderatssitzung am 31. März durch eine Fraktionswahl nachbesetzt.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Frauenanteil in der ÖVP Kirchham mit fünf von insgesamt 13 Gemeinderatsmandaten sehr zufriedenstellend ist und damit ein ausgewogenes und modernes Team in der Gemeindearbeit widerspiegelt.

Mit diesen Personalentscheidungen sieht sich die ÖVP Kirchham personell gut aufgestellt, um die laufende Gemeindearbeit konsequent fortzusetzen. Gleichzeitig ist das Team rund um Bürgermeister Ingo Dörflinger damit bereits frühzeitig gut gerüstet für die Gemeinderatswahl 2027 und kann auf einer stabilen personellen Basis weiter an der positiven Entwicklung Kirchhams arbeiten.