Der Kirchhamer

Hoher Besuch in Kirchham

Ein Präsident in Sabine‘s Dorfladen

Bei seinem Besuch in unserer Gemeinde am vergangenen Dienstag stattete der Präsident des oberösterreichischen Landtages, Friedrich Bernhofer, auch Sabine Lehmann in ihrem Dorfladen einen Besuch ab. Und war von unserer „Krämerin“ wie ihrem liebevoll gestalteten Laden so angetan, dass er nicht nur seinen Zeitplan heillos überzog, sondern auch gleich einkaufte…..Da seine Frau in Engelhartszell eine Trafik mit Geschenkartikel und seine Großmutter eine Greislerei im „ganz alten Stil“ betreiben, gab es bei Speckbroten und Most reichlich Gesprächsstoff. Der äußerst sympathische Präsident kennt die Problematik der Nahversorger in kleinen Gemeinden aus nächster Nähe und freute sich daher über das große Engagement von Sabine Lehmann. „Reich werden können’S net, aber die Dorfgemeinschaft bereichern‘ S damit ungemein“,  motivierte der wirklich nette Herr Präsident unsere „Krämerin“, ehe ihn seine Mitarbeiterin zur Weiterfahrt drängen musste, denn eigentlich wäre er gern noch ein wenig geblieben…..so gut hat es ihm in Sabines Dorfladen gefallen!