Der Kirchhamer

Hoher Besuch

Landeshauptmann besucht SFK-Tischler GmbH
Eine große Anerkennung wurde der Firma SFK-Tischler GmbH in Kampesberg zu Teil. Unlängst besuchte Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer die innovative Technologie-Manufaktur der Familie Spitzbart und zeigte sich von der vielfältigen Produktpalette, der beeindruckenden Entwicklungsabteilung, aber auch von der betriebseigenen Kinderbetreuung in Form einer Krabbelstube höchst angetan. Derzeit investiert das Familienunternehmen mit 35 Mitarbeitern in ein neues Bürogebäude, da die ausgezeichnete  Auftragslage zusätzlichen Raumbedarf nötig macht.

Vielfalt als Erfolgsfaktor: Vom Flugzeugbau bis zum E-Bike!
SFK ist nicht nur wichtiger Lieferant und Materialentwickler des renommierten Flugzeugzulieferers FACC, sondern hat mit der Fertigung von Fahrrädern mit individuell angepassten Holzrahmen schon ein weiteres, höchst innovatives Produktsegment in Angriff genommen. In Zusammenarbeit mit der Firma „MyEsel“ bringt die Familie Spitzbart jetzt ein E-Bike auf den Markt, bei dem die Elektrokomponenten im Holzrahmen unsichtbar „versteckt“ sind, das Bike aber trotzdem unter 20 Kilogramm wiegt und eine Reichweite von 150 km aufweist. Geschäftsführer Kommerzialrat Gerhard Spitzbart weist aber darauf hin, dass „wir aber immer noch klassische Einrichtungen, wie Wohnzimmermöbel für Einfamilienhäuser und Büroausstattungen aus Holz herstellen“.  Verständlich, dass Spitzbart sein ursprünglich erlerntes  Handwerk ein großes Anliegen ist, schließlich ist der 59jährige Unternehmer als Bundesinnungsmeister ranghöchster Tischler Österreichs.  

Foto (privat): v.l.n.r.: Bürgermeister Hans Kronberger, LG Thomas Stelzer, Kommerzialrat Gerhard Spitzbart und GV Anton Pühringer vor der Baustelle des neuen Bürogebäudes der SFK.

Auch wir wünschen der Firma SFK Technologie Manufaktur weiterhin viel Erfolg!