Der Kirchhamer

Lederhosen in Kirchham


Leder Leeb übersiedelt nach Kirchham!

Mit dem Ankauf der ehemaligen Tischlerei Friedrich Spitzbart, Im Tal 9, verlegt der tüchtige Jungunternehmer Josef Leeb sein Unternehmen Leder – Leeb nach Kirchham. Josef Leeb entstammt einer Familie, die bereits seit 1959 in der Lederbranche tätig ist, bis lang allerdings am Standort St. Georgen/Attergau.

Josef Leeb und seine fünf Mitarbeitern beschäftigen sich mit der Vermarktung, Konservierung und Färbung von Fellen und Fertigledern. Es werden Lederkonzepte für Kunden aus der Schuh-und Modebranche, der Autoindustrie und für Ledermanufakturen entwickelt. Das Unternehmen agiert europaweit und ist expansiv ausgerichtet.

Maßgeschneiderte Lederhosen für Privatkunden

Josef Leeb ist es ganz wichtig, dass er auch Privatkunden von seiner Leidenschaft für Leder und Felle begeistern kann. Er bietet daher in Kirchham eine Maßschneiderei für Gams- und Hirschlederbekleidung, aber auch für Änderungen und Reparaturen an. Zudem sind im Privatkundengeschäft hochwertige Pflege-und Reinigungsprodukte, sowie Accessoires für Herren-und Damenlederhosen, Dekorationsfelle, Geschenkartikel und das komplette Sortiment der Partnerfirma „Nussbag“ erhältlich. Während im Lederbereich und der Schneiderei bereits gearbeitet wird, ist die Eröffnung des Endverbrauchergeschäftes für Mitte Oktober geplant. Weitere Infos bei Firmeninhaber Josef Leeb, Tel.: 0699/11084852 E-Mail: josef.leeb@leder-leeb.at.

Foto (Gemeinde Kirchham):Bürgermeister Hans Kronberger freut sich über die Ansiedlung von Josef Leeb (links) und dessen Firma Leder-Leeb in Kirchham.