Der Kirchhamer

Erstkommunion 2011

Jesus, unsere Mitte

Am Christi Himmelfahrtstag durften 11 Kinder (6 Mädchen und 5 Knaben) gemeinsam mit der Pfarrbevölkerung das Fest der Hl. Erstkommunion feiern.

Das Symbol „Wagenrad“ – JESUS, UNSERE MITTE  war heuer das Thema des besonders schön gestalteten Gottesdienstes. Religionslehrerin Frau Maria Buchegger und die Tischmütter haben die Kinder besonders gut auf diesen Festtag vorbereitet.

Im Anschluss an die Festmesse ging es dann ins Pfarrheim wo die KFB die Kinder mit ihren Tischmüttern zu einer Stärkung einlud. Als kleine Erinnerung gab es von der KFB liebevoll verzierte Kerzen für jedes Kind.

Den Abschluss dieses besonderen Tages bildete für die Erstkommunikanten die Prozession zur Leithinger Kapelle. Begleitet wurden sie von der Musikkapelle. Pfarrer P. Burkhard segnete dort die Erstkommunionkinder und überreichte ihnen ein bemaltes Kreuz aus El Salvator als Pfarrgeschenk.