Der Kirchhamer

Aktuelles

Nikolausbesuch

 
Am Freitag, den 4. Dezember besuchte uns der Nikolaus in der Schule. Wir beschenkten ihn mit einem Gedicht und Liedern. Er wiederum gab uns ein Nikolaussackerl, hergerichtet vom Kaufhaus Schimpl. Danke lieber Herr Bürgermeister, dass du den Nikolaus finanziell unterstützt hast.
Für die Lehrerinnen gab es vom Nikolaus ein altes Keksrezept, das er gerne im nächsten Jahr verkosten möchte. Ein frommer Wunsch!

Adventkranzbinden/Verkauf

In der letzten Novemberwoche ging es rund im Keller der Volksschule Kirchham. Viele Mitglieder des Elternvereins trafen sich, um in zeitweise sehr lustiger Runde, bei Kaffee und Kuchen, Adventkränze zu binden.
Am 22. November wurden sie am Gemeindevorplatz verkauft. Angeboten wurden auch selbstgemachte Kekse und Glühwein, die den einen oder anderen zum Verweilen verlockten.
Wir danken allen, die durch einen Kauf, die Kinder unserer Volksschule unterstützt haben.