Der Kirchhamer

Gesunde Jause

Regionale Produkte

Gesunde Jause in der Volksschule Kirchham

Der engagierte Elternverein organisiert einmal im Monat eine Gesunde Jause für die Schülerinnen und Schüler. Besonders der Direktorin Karin Schwarzlmüller und der Elternvereinsobfrau Manuela Brunnthaler mit ihren Mitarbeiterinnen ist es ein besonderes Anliegen dafür gesunde regionale Produkte zu verwenden.
Dieses Mal spendierte Sabine Lehmann die hochwertigen Lebensmittel aus ihrem Dorfladen. Von Obst, Gemüse bis zum selbtgebackenen Brot aus dem Getreide der Familie Kammerleitner reichte die Palette von Sabine.
Den guten Apfelsaft gabs natürlich von der Ortsbauernschaft. Ortsbauernobmann Anton Pühringer überzeugte sich persönlich von der tollen Verköstigung der Kids und sagte spontan zu, dass es den Kirchhamer Apfelsaft auch bei der nächsten "Gesunden Jause" kostenlos geben wird.
Das ist gelebte Dorfgemeinschaft, die besonders unserer Jugend zu gute kommt und diese zeigte sich darüber sehr begeistert.

Elternvereinsobfrau Brunnthaler (rechts) mit Mitarbeiterinnen und Ortsbauernobmann Anton Pühringer beim Durchkosten der köstlichen Produkte.
Sabine Lehmann konnte aus geschäftlichen Gründen leider nicht anwesend sein.