Der Kirchhamer

Auszeichnung

Ehrenringe für verdiente Bürger

Die Gemeinde Kirchham verlieh in einer Festsitzung des Gemeindevorstandes die zweithöchste Auszeichnung, den Ehrenring, an drei verdiente Mitbürger. In seiner Laudatio hob Bürgermeister Hans Kronberger hervor, dass die große Bereitschaft zur Ehrenamtlichkeit die Basis für die Attraktivität wie auch für die hohe Lebensqualität der Laudachtalgemeinde sei. Daher gilt es auch jenen BürgerInnen entsprechend Dank und Anerkennung auszusprechen, die sich dabei besonders engagieren.

Für seine 18jährige Tätigkeit als Präsident der Sportunion, aber besonders für seinen Einsatz beim Bau der Mehrzweckhalle wie der Traunstein-Arena wurde Rudi Seyr ausgezeichnet. Ebenfalls für seine langjährige, höchst erfolgreiche Arbeit als österreichweit anerkannter Sportfunktionär erhielt Ernst Staudinger („Mister Judo“) den Ehrenring, der ebenfalls an Fleischermeister Franz Medl verliehen wurde. Medl war 20 Jahre Mandatsträger im Gemeinderat, davon 18 Jahre als Gemeindevorstand für Straßen-, Bau- und Planungsaufgaben zuständig und anderem für die Einführung der Straßenbezeichnung wie des Ortsentwicklungskonzeptes verantwortlich. Zudem führt er seit 11 Jahre auch die Nahwärmegenossenschaft sehr erfolgreich.  

Foto (Gemeinde Kirchham/A.Steinbach): Die drei neuen Ehrenringträger der Gemeinde Kirchham Rudolf Seyr, Franz Medl und Ernst Staudinger flankiert von  Vizebürgermeister Anton Pühringer und Bürgermeister Hans Kronberger (v.l.n.r.).