Der Kirchhamer

Ehejubilare 2012

Fest für Goldene und Silberne Ehejubilare

Am ersten Sonntag im August, den 5. August luden die Gemeinde und die Pfarre alle Silber- und Gold- Hochzeitsjubelpaare zur gemeinsamen Dankfeier ein.

5 goldene Jubelpaare (Karl und Stefanie Buchegger, Karl und Margaretha Lederer, Franz und Maria Pühringer, Franz und Gertraud Kurz sowie Oswald und Frieda Cecon) folgten der Einladung.

Auch 5 silberne Jubelpaare (Thallinger Richard und Erika, Bammer Josef und Renate, Brunner Franz und Anna Maria, Jungwirth Peter und Brigitte, Hocheneder Dietmar und Petra) konnten Bürgermeister Kronberger und Pfarrer P. Burkhard begrüßen.

Die Ehejubilare feierten mit der Pfarrbevölkerung den von KonsR. P. Burkhard sehr würdig gestalteten Gottesdienst. Die musikalische Umrahmung wurde dabei dankenswerter Weise vom Connected Chor übernommen.

Anschließend ging es dann ins Gasthaus Bauer, wo die Jubelpaare mit einem Ehrensalut der Prangerschützen empfangen wurden.

Bürgermeister Johann Kronberger bedankte sich bei den Ehejubilaren mit einem gemeinsamen Mittagessen für ihr Engagement und deren Vorbildwirkung in der Dorfgemeinschaft. Bei guter Stimmung und herrlichem Wetter fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.