Der Kirchhamer

Erfolgreiche Kirchhamer



Wir gratulieren

 

Beim Lehrlingswettbewerb der oberösterreichischen Wirtschaftskammer in der Sparte Industrie beteiligten sich 1010 Lehrlinge. Im Design-Center Linz wurden unlängst die besten Lehrlinge in 13 Kategorien mit dem Lehrlingsaward ausgezeichnet. Wir sind besonders stolz, dass dabei auch zwei junge Kirchhamer ausgezeichnet wurden:

 

Alexander Hocheneder, Sonnenweg 18 ist Oberösterreichs bester Lehrling im Bereich Elektroenergietechnik – er erhielt dafür den Lehrlingsaward! Alexander ist bei der Energie AG OÖ Personal Service GmbH beschäftigt.

Martin Baumgartiner, Hüttenboden 2, belegte in der Kategorie Produktionstechnik der 3. Platz. Er arbeitet bei der Firma Miba Gleitlager GmbH in Laakirchen.

Ein Kirchhamer im Astronauten-Camp

Mit einer beeindruckenden Arbeit (in englischer Sprache!) über Wettersatelliten und wie diese helfen können, Naturkatastrophen zu verhindern, hat sich der 17jährige HTL-Schüler Johannes Steinbach, Steg 18, eine bemerkenswerte Einladung „erschrieben“: Er ist einer von nur zwei Jugendlichen aus Österreich, die an einem internationalen Trainingscamp für Astronauten in Huntsville/Alabama in den USA teilnehmen dürfen.