Der Kirchhamer

Ernennennung zu Ehrenjagdleiter

Auszeichnung für ehemaligen Jagdleiter

Im Frühjahr dieses Jahres hat Josef Radner ("Moar z’Kirchham") nach 12jähriger Tätigkeit seine Funktion als Jagdleiter der Jagdgesellschaft Kirchham an Josef Klinglmair übergeben. Jetzt wurde er für seine großen Verdienste von den Konsorten zum Ehren-Jagdleiter ernannt. Bezirksjägermeister Johann Enichlmair und Bürgermeister Hans Kronberger dankten dem engagierten Waidmann für seine umsichtige Arbeit innerhalb der 50köpfigen Jägerschaft wie auch für sein stetes Bemühen um Information , Aufklärung und gegenseitiges Verständnis zwischen den jagdlichen Aufgaben und der Öffentlichkeit. So war dem Geehrten u.a.  die Aktion "Schule und Jagd" ein besonders Anliegen, die er in Kirchham auch zu einem großen Erfolg führte.

Foto (Gemeinde/J. Baumgartinger): v.l.n.r. Forstmeister DI P. Gotthard Niederist, DI Birgit Stöhr, Bezirksjägermeister Johann Enichlmayr, Ehren-Jagdleiter Josef Radner mit Gattin, Bürgermeister Hans Kronberger und Jagdleiter Josef Klinglmair.