Der Kirchhamer

Geburtsagsfeier von Pfarrer P. Burkhard


Geburtstagsfeier von Pfarrer P. Burkhard

 

Anlässlich des 70igsten Geburtstags von Pfarrer und Ehrenbürger KonsR P. Burkhard lud die Gemeinde und Pfarre am 22.Mai zu einer gemeinsamen Feier ins Gasthaus Pöll.

Bürgermeister mit Gemeindevorstand, Pfarrgemeinderat, Volksschuldirektorin und KIGA-Leiterin, Freunde sowie Vertreter der örtlichen Vereine und Körperschaften waren gekommen um dem Jubilar recht herzlich zu gratulieren. Besonders erfreut zeigte sich unser Herr Pfarrer über die Anwesenheit von LAbg. Martina Pühringer mit Gatten Karl. Auch Sigrid und Marina überraschten P. Burkhard mit einem Ständchen und überreichten eine „Riesen – Konsistorialratsschnitte“.

Bürgermeister Johann Kronberger gratulierte unserem Pfarrer ganz herzlich und würdigte besonders das gute Klima zwischen Gemeinde und Pfarrer, angefangen von den weit über die Ortsgrenzen hinaus geschätzten, schön gestalteten Gottesdiensten bis hin zur Unterstützung der Vereine und des Dorflebens. So bezeichnete Kronberger  ihn auch als „Göd“ der Feuerwehrjugend und sozusagen als „waschechten Kirchhamer“.

 Auch Pfarrgemeinderatsobmann Rupert Maringer dankte Herr Pfarrer für seinen unermüdlichen Einsatz für das seelische Wohl der Kirchhamerinnen und Kirchhamer.

 Pfarrer P. Burkhard zeigte sich von der Anwesenheit der zahlreichen Gratulanten geehrt und betonte das Kirchham immer mehr zu einer „Miteinand-Gemeinde“ geworden ist. In den über 30 Jahren  die er nun in Kirchham als Pfarrer tätig ist, fühle er sich hier besonders wohl. Mit der Aussage: „Pfarrer sein ist ein schöner Beruf, aber am schönsten ist er in Kirchham“ bekräftigte er die Verbundenheit zu Kirchham.

Der Geburtstag von unserem Pfarrer wurde bei vorzüglichen Speisen von Traudi Pöll und ihrem Team und Kremsmünsterer Weinen wieder so richtig KIRCHHAMERISCH gefeiert.

 

Seitenblicke:


Festrede von Bgm Johann Kronberger

Dankesworte von Pfarrgemeinderatsobmann Rupert Maringer

Überreichung eines gemeinsamen Geschenks

Dankesworte des Jubilars

Überreichung der Konsistorialratsschnitte

Sigrid u. Marina gratulierten mit einem Ständchen

VS Direktorin Karin Schwarzlmüller überbrachte ein von den Volksschulkindern gestaltetes Bild

Herr Pfarrer schneidet die Torte an

Auch LAbg Martina Pühringer schloss sich gemeinsam mit Bgm. Kronberger und Vzbgm. Pühringer der großen Gratulantenschar an