Der Kirchhamer

Gratulation Herr Holzinger

"Graber-Karl" feiert 90er!

Am 17. August feierte Karl Holzinger seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Bei der geselligen Feier im Gasthaus Bauer überbrachten Bürgermeister Hans Kronberger und Gemeinderätin Anneliese Hutterer die Glückwünsche und Geschenke der Gemeinde, für den Seniorenbund, bei dem Holzinger seit über 40 Jahren Mitglied ist, gratulierte Obmann Bgm. aD Franz Bieregger.

Den "Graber-Karl", wie er genannt wird,  kennt ganz Kirchham, war er doch jahrzehntlange als Briefträger im Gemeindegebiet unterwegs. Zudem ist er stets gut gelaunt und täglich vormittags kehrt er bei einem unserer Dorfwirte ein, um das Neueste aus der Dorfgemeinschaft zu erfahren.  Als Rezept für sein hohes Alter sagte der Jubilar bei seiner Feier, dass er Zeit seines Lebens viel in der frischen Luft und zu Fuß unterwegs war  und "a immer a weng a Lumperl" gewesen sei.

Auch wir schließen uns den zahlreichen Gratulanten an und wünschen alles Gute!