Der Kirchhamer

Landjugend auf Erfolgskurs

Landjugend Kirchham gewinnt 4er Cup und Redewettbewerb

Rund 50 Jugendliche bewiesen letzten Sonntag beim 4er Cup und Redewettbewerb der Landjugend im Bezirk Gmunden ihr Allgemeinwissen und Geschick. In den neuen Räumlichkeiten des ABZ Salzkammergut mussten Stationen zu den Themen Integration, Ressourcen der Welt, aktuelles Zeitgeschehen, Rock & Pop und Geschicklichkeit absolviert werden.

Als Sieger ging das Team der LJ Kirchham (Sarah Pfingstmann, Irene Amering, Harald und Stefan Reiter) mit dem Teamnamen „Legen…där“ hervor.

Auch beim Redewettbewerb waren die Kirchhamer sehr erfolgreich. Christina Spitzbart konnte sich in der Kategorie Präsentation mit dem Titel „Kindersoldaten“ den 1. Platz sichern.

Wir gratulieren den Siegern und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Landesentscheid am 3. Juni 2012 im ABZ Altmünster.