Der Kirchhamer

Landjugend gewinnt

Landjugend gewinnt beim Landessportfest

Regnerisches Wetter und kühle Temperaturen herrschten beim diesjährigen LE sport & fun der Landjugend Oberösterreich am 24. Juli 2010 in Laakirchen (Bezirk Gmunden). Trotz der widrigen Umstände kämpften knapp 300 Landjugendliche um den Sieg in den Kategorien Leichtathletik, Volleyball, Völkerball und Fußball.

Kugelstoßen, Weitsprung, 60m-Lauf und der Geländelauf gehörten zu den Disziplinen bei Leichtathletik, in denen über 90 Teilnehmer um Punkte, Meter und Sekunden kämpften. Bei der Gesamtwertung wurden die meisten und besten Sportler und Sportlerinnen eines Bezirkes zusammengefasst. Bei dieser Gesamtwertung konnte sich der Bezirk Braunau vor dem Bezirk Steyr und dem Bezirk Rohrbach an der Spitze durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Die Landjugendgruppe Münzkirchen (Bezirk Schärding) holte sich zum zweiten Mal in Folge den Siegerpokal bei Völkerball. Auf Platz zwei und drei platzierten sich die Gruppen aus Thalheim (Bezirk Wels) und aus Pischelsdorf (Bezirk Braunau). Das Volleyballturnier konnte ebenfalls der Titelverteidiger aus dem Vorjahr für sich entschei-den. Die LJ St. Johann/Wbg (Bezirk Rohrbach) schlug die LJ Vorderweißenbach (Bezirk Urfahr-Umgebung) und die LJ Maria Neustift (Bezirk Steyr). Auch beim Fußball wurden bis zum Schluss spannende Wettkämpfe ausgetragen.

Für die Landjugend Kirchham, die zum ersten Mal am Landesentscheid teilnahm, endete der Tag mit einem besonders freudigen Ereignis. Nach spannenden Wettkämpfen und Elfmeterschießen konnten sie sich schließlich vor der LJ-Steinhaus und der LJ Sierning-Schiedlberg (Bezirk Steyr), die sich auf Platz drei durchsetzten, den 1. Platz sichern.

Wir gratulieren sehr herzlich!