Der Kirchhamer

Sensationeller Erfolg

Christian Buchegger ist Österreichs bester Tischlerlehrling!

Einen sensationellen Erfolg lieferte der jüngste Lehrling aus dem Hause SFK Tischler GmbH beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler in Vorarlberg. Der Vorchdorfer, Christian Buchegger siegte mit einem bemerkenswerten Vorsprung von über 800 Punkten und ließ die Konkurrenz weit hinter sich!

Von 3. bis 4. Juni wurde in Vorarlberg der heurige Bundeslehrlingswettbewerb der Österreichischen Tischler ausgetragen. Nach dem hervorragenden ersten Platz beim vorangegangen Landeslehrlingswettbewerb in Linz wurde Christian Buchegger für Oberösterreich ins Rennen geschickt.

Christian wurde von Tischlermeister Gottfried Spitzbart (SFK Tischler GmbH) sehr professionell und mit viel Geduld und Hingabe auf den Wettbewerb vorbereitet. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt, denn der junge Lehrling konnte mit seinem handwerklichen Geschick überzeugen und holte sich den Sieg im ersten Lehrjahr.

Der erste Platz im zweiten Lehrjahr ist ebenfalls in Oberösterreichischer Hand! Christian Windhager (Jeld-Wen Türen) aus Spital am Pyhrn lieferte das beste Werkstück in seiner Klasse. Im dritten Lehrjahr erreichte Thomas Lindner (Tischlerei Wolfgang Katteneder) aus Rechberg den tollen vierten Platz.

Mit dieser sehr guten Gesamtleistung der Oberösterreichischen Lehrlinge konnte zu dem die Länderwertung für unser Bundesland entschieden werden!

Foto SFK Tischler: Der stolze Lehrherr LIM Gerhard Spitzbart, Christian Buchegger und Tischlermeister Gottfried Spitzbart beim gemeinsamen feiern.


Bezirkslehrlingswart Claudia Hindinger, Monika und Gottfried Spitzbart, Christian Buchegger, LIM Gerhard und Theresia Spitzbart