Der Kirchhamer

ASZ

Neues Abfallzentrum öffnet seine Pforten

Das neue ASZ, das zusammen mit dem neuen Bauhof in Laizing errichtet wurde, konnte erstmals am Mittwoch den 16. April für die Abfallabgabe genutzt werden. Das in Holzbauweise errichtete Infrastrukturprojekt der Gemeinde Kirchham besticht nicht nur optisch sondern auch funktionell und bietet nun noch eine bessere Trennung und Abgabe von Alt- und Problemstoffen aller Art.

Beim Eröffnungstag waren neben Bürgermeister Johann Kronberger auch viele Gemeindevertreter anwesend und freuten sich zusammen mit den Bauhof- und ASZ – Mitarbeitern über das gelungene Projekt.
Ein großer Dank gilt Umweltausschussobmann Stefan Söllner, Vizebgm. Anton Pühringer und Gemeindrätin Anneliese Hutterer die die Besucher mit Most und Speckbrötchen verköstigten.
Die offizielle Eröffnung und Segnung erfolgt am 1. Juli 2012 zusammen mit einer großen Umweltausstellung, zuder wir schon jetzt sehr herzlich einladen.

Fotos: Johann Kronberger