Der Kirchhamer

Florianimedaille

Florianifeier und Ehrungen


Raimund Wiener bei der Ehrung

Die Feuerwehren Kirchham und Feichtenberg feierten am 4. Mai 2013 unter Mitwirkung der Musikkapelle ihre Florianimesse. P. Burkhard Berger brachte in den Worten der Predigt – HILFSBEREIT- EINSATZBEREIT – HÖRBEREIT  – GLAUBENSBEREIT –  das Wirken der Feuerwehrleute für unsere Gesellschaft nahe.

Bei der anschließenden Feier im Feuerwehrhaus Kirchham wurde durch Hr. Bürgermeister Johann Kronberger und Kommandant Gerhard Hutterer die Florianimedaille an Josef Amering, August Haas, Franz Hutterer, Johann Kronberger und Franz Pesendorfer überreicht. Den Ehrendienstgrad bekamen August Haas, Franz Hutterer, Johann Kronberger und Helmut Piringer. Ebenso wurde Jungfeuerwehrmitglied Valentin Brunnthaler angelobt.

Dieser festliche Anlass wurde auch gleich genutzt um Josef und Angela Amering zur Silberhochzeit zu gratulieren.

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Feichtenberg gab es Grund zur Freude. Vizebürgermeister Anton Pühringer konnte im Beisein von Kommandant Franz  Spitzbart-Hiebleithner im Gasthaus Bauer die Florianimedaille an Raimund Wiener für 18 jährige Tätigkeit im Kommando überreichen.

Wir gratulieren allen Geehrten recht herzlich und danken ihnen für ihre langjährige Tätigkeit.

Fotos: Steinbach/Pühringer


Ansprechender Kirchenschmuck

Festzug zur Kirche; angeführt von der Musikkapelle


Jungfeuerwehrmitglied Valentin Brunnthaler

Josef Amering mit Bgm. Johann Kronberger und Kommandant Hutterer Gerhard

August Haas

Franz  Hutterer

Johann Kronberger

Franz Pesendorfer

Silberjubelpaar Angela und Josef Amering mit Kommandant Hutterer und Kommandant Stv. Hutterer
 
Helmut Piringer bei der Verleihung des Ehrendienstgrades